Moralfrage: Laufen oder Arbeiten?

Liebes Trail Magazin,
ich bin Mitglied in einem Lauftreff, den wir inzwischen zu einem eingetragenen Verein umgewandelt haben. Seit 15 Jahren veranstalten wir einen Halbmarathon und seit fünf Jahren auch einen eigenen Trail-Wettbewerb. Die Organisation stemmen wir komplett ehrenamtlich, alle Mitglieder helfen
da toll mit. Da mir persönlich meine Wettkämpfe gerade nach diesen beiden komischen Jahren wirklich
fehlen und ich mir bei diesem Heimrennen sogar Siegchancen einräume, würde ich in diesem
Sommer gerne einmal selbst an der Startlinie und nicht an der Strecke stehen. Auch wenn ich, als der
Mann an der Zeitmessung, womöglich nur durch eine professionelle Zeitnahme zu ersetzen wäre. Wobei ich sogar bereit wäre, einen Teil der Kosten aus eigener Tasche zu zahlen. Zudem warnt meine
Lebensgefährtin, dass es arrogant rüberkommen könnte, gerade vor der eigenen Haustür den „großen
Läufer“ zu markieren. Das Letzte, was ich möchte, wäre arrogant zu wirken. Tue ich das?
Sportliche Grüße
Luis K.

Club-Webinar mit JAN FRIELING am 8.4.24

Am 8.4.24 begrüßen wir JAN FRIELING in unserem CLUB Webinar. Der DSOB Physiotherapeut betreut Elite- und Spitzensportler und ist Inhaber von FIT IM TAL in München.

Denis´Kolumne: Über Laufzeiten

Hatte ich schon erwähnt, dass ich der Frühstücker bin? Ich bin kein Abendesser und schon gar kein Mittagesser. Das Frühstück ist voll mein Ding. Toastbrot – meinetwegen auch die „whole wheat“-Version – und Käseaufschnitt, ein Ei und Kaffee.

Lass uns über Einlagen reden!

Einlagen gelten noch gerne als Krücke für Läufer*innen, die schon im Gehen Schmerzen haben. Der Orthopädietechniker Stefan Woltring hat dem etwas entgegenzusetzen: sensomotorische Einlagen, die die Fußmuskulatur stimulieren anstatt bloß statisch zu stützen. Ein Gespräch mit Hand und vor allem Fuß.

Selbstversuch: Auf dem Laufband laufen

Am 18. Januar um 13.45 Uhr kam es an. Zwei Männer aus Osteuropa stellten
das Paket wortlos vor der Redaktionstür ab. Meine Kollegin fragte mich, was
das um Gottes Willen wäre. Ich antwortete peinlich berührt: „Ein Laufband.“
Ja, ja. Ich werde es so aufstellen, dass es keiner sieht!

Club-Webinar mit Eva Sperger am 21.3.24

Am 21.3.2024 war Ultratrail-Profi, UTMB-Zehnte und Psychotherapeutin zu Gast in unserem CLUB Webinar. Ihr Vortragsthema dabei „DIE TOP 5 MENTAL-STRATEGIEN FÜR TRAILRUNNING“. Die komplette Aufzeichnung für alle die LIVE nicht dabei sein konnten findet ihr ab jetzt hier im CLUB-Bereich! Viel Spaß!

Trail Newsletter

News in deine INbox

trail_newsarrow