Trail Magazin Podcast
Folge #18

Radsport-Coach Björn Kafka formt Weltmeister

10. Januar 2024 •

Mit dem Laden des Podcast akzeptierst du die Datenschutzerklärung von buzzsprout.com.
Mehr erfahren

Podcast laden

Björn Kafka, 45 Jahre alt, lebt mit seiner Familie in München und verkrümelt sich zum Arbeiten in einem Zimmer im Haus. Das nennt sich bei ihm nicht Home Office weil er selbstständig ist und immer im Haus arbeitet. Björn trainiert Radprofis, Mountainbiker, Straßeradrennfahrer und Bahnradsportler. Er coacht Ausnahmesportlerinnen und die Elite auf zwei Rädern. Björn gründete Aerotune, entwickelte zusammen mit Sebastian Schluricke den sogennanten Powertest und hat sich zur Lebensaufgabe gemacht Auswertungsmöglichkeiten von Leistungstests und Trainingseinheiten ständig zu verbessern. Björn arbeitete als Redakteur beim BIKE Magazin und als freier Autor beim TOUR Magazin. Mit der Buchreihe "Functional Fitness" stieg er für eine gewisse Zeit in den Olymp der Bestseller-Autoren der Fachliteraur auf. Im Trail Magazin wird Björn Kafka künftig vor allem verraten wie wir Trailrunners von den besten Radrennsportlern lernen können.
Trail Newsletter

News in deine INbox

trail_newsarrow